Become a Trainee at BCS

Es wird dir die Chance geboten Gleichgesinnte kennen zu lernen, die das Interesse für die Unternehmensberatung sowie ihr extracurriculares Engagement mit dir teilen, zudem werden auch spannende Workshops und Trainings zum Thema Consulting mit Mitarbeiterinnen angesehener Beratungen angeboten.

Dabei hast du die Chance mit unseren Kooperationsunternehmen spannende Cases auszuarbeiten und ein direktes Feedback zu erhalten. Durch die Organisation dieser Veranstaltungen wird dir die Möglichkeit geboten in Projektteams zu arbeiten und deine Organisationsfähigkeiten weiterzuentwickeln.

Zudem entsteht durch die Vereinsarbeit ein breit gefächertes Aufgabengebiet in unterschiedlichen Bereichen. Unsere Heads und Präsidenten legen Wert auf eine steile Lernkurve sowie Spaß bei der Sache und geben dir daher Hands-On-Aufgaben, die auf dich zugeschnitten sind.

Wir sind dein Verein, wenn du Interesse an...

Netzwerken

Lerne Studierende aus ganz Wien und Beratungsunternehmen kennen

Consulting

Durch Teilnahmen an unseren Events bekommst du ohne Praktika erste Insights in Beratungsunternehmen

Events bei Partnern

Aktive Mitglieder werden in Bewerbungen für besonders beliebte Workshops und Speaker Events priorisiert

internen Projekten

Innerhalb unserer Abteilungen arbeitest du mit anderen Studierenden an spannenden Projekten

hast und ein Teil der Society werden möchtest!

Sommersemester 2024

Die Bewerbungsphase ist geschlossen! 

Die Bewerbungsphase für das Sommersemester 2024 ist geschlossen. Wir werden dich hier informieren, wenn die nächste Bewerbungsphase startet! Folge uns bis dahin auf unseren Social Media Kanälen, um keine Informationen zu verpassen.

BCS Pool

Deine Vorteile im BCS-Pool

Bewerbung jederzeit möglich
Die Aufnahme in den BCS-Pool ist im Gegensatz zu der Bewerbung für eine aktive Mitgliedschaft bei der BCS jederzeit möglich.
Chance auf Teilnahme an Workshops mit unseren Partnern
Wenn nach der Bewerbung der aktiven Mitglieder noch Plätze zur Verfügung stehen, bekommen die Mitglieder des BCS-Pools die Möglichkeit, sich auf die verbleibenden Plätze zu bewerben und daraufhin an den Events teilzunehmen
Chance auf eine aktive Mitgliedschaft im folgenden Semester
Durch die regelmäßige Teilnahme an Workshops hat man sehr gute Chancen, im darauffolgenden Semester ein aktives Mitglied der BCS zu werden

 

Bewerbungsablauf Sommersemester 2024

26.02.2024 - 15.03.2024

Onlinebewerbung

Fülle das Bewerbungsformular aus und lade deinen Lebenslauf hoch, damit wir bereits einen ersten Eindruck von dir bekommen. Das Bewerbungsformular ist bis zum 15.03.2024 um 23:59 geöffnet.

17.03.2024

Interview

In einem kurzen Interview kannst du ein besseres Bild von der BCS gewinnen und wir lernen dich noch besser kennen, halte dir hierfür bitte den 17.03.2024 frei. Den genauen Timeslot bekommst du nach der ersten Phase (am 15.03) zugeteilt.

20.03.2024

 

Kick-off Event

Wenn deine Bewerbung erfolgreich war, laden wir dich herzlich zu unserem Kick-off Event am 20.03.2024 ein. Wir freuen uns schon dort mit dir auf das neue Semester anzustoßen und tatkräftig Ideen auszutauschen!