Kommende BCS Events in Wien

Qualifiziertes PMO - mehr als nur administrative Planung

Projektarbeit ist allgegenwärtig in der Beratungsbranche. Gerade bei größeren Projekten benötigt die Projektleitung Unterstützung durch ein Projekt Management Office (PMO), um den Projekterfolg sicher zu stellen. In dem Workshop am 26.01. stellen Consultants von zeb vor was unter qPMO-Arbeit verstanden wird und beantworten unter anderem die Fragen, warum qPMO mehr als nur administrativer Support (Termine einstellen, Folien aufhübschen und Projektstatus pflegen) ist und wie das qPMO mit inhaltlicher Mitarbeit maßgeblich zum Erfolg eines Projektes beiträgt.

Vergangene Events

Accenture UX / UI Workshop

Hast du dich schon immer gefragt, was UX/UI tatsächlich bedeutet? Sei dabei, wenn wir im Workshop die vielen Wege erkunden, in denen großartige Nutzenerlebnisse geschaffen und digitale Produkte erfolgreich gestaltet werden.

Während der 3-stündigen Session wirst du grundlegende Kenntnisse über nutzerzentrierte Produktentwicklung sammeln, deinen eigenen Rapid Prototype für eine mobile App schaffen und darüber hinaus erfahren, wie ein UX/UI Designer in der Beratungsbranche arbeitet.

06.12.2022

17 bis 20 Uhr

ZEB

Hast du dich immer schon gefragt , was UX/UI tatsächlich bedeutet ? Sei dabei , wenn wir im Workshop “Intro to UX/UI” die vielen Wege erkunden ,wie großartige Nutzererlebnisse geschaffen und digitale Produkte erfolgreich gemacht werden ! Während dieser 3 stündigen Session wirst du grundlegende Kenntnisse über nutzerzentrierte Produktentwicklung sammeln , deinen eigenen Rapid Prototype für eine Mobile App schaffen und darüber hinaus erfahren , wir ein UX/UI Designer in der Beratungsbranche arbeitet.

Hier gehts direkt zu der Bewerbung

Anmeldefrist: 12.12.2022 mit CV über den Link

Fit für die nächste Bewerbung? CV Check bei Roland Berger

Es erwarten euch praktische Tipps: individueller CV Check in Kleingruppen, was erwartet mich bei (Case)-Interviews, wie bereite ich mich darauf vor und welche Quellen nutze ich dazu am Besten und worauf achten Personalisten und Interviewer besonders

17.11.2022

17:00 bis 20 Uhr

Horvath: Vier Perspektiven auf Consulting

Wie sieht eigentlich der Alltag in unterschiedlichen Positionen in der Unternehmensberatung aus? Genau diese Frage beantworten uns vier unterschiedliche Berater (Partner, Principal, Senior Project Manager & Management Consultant) von Horvath im Wiener Office! Der Abend wird mit einer Kleinigkeit zu Essen und Trinken ausklingen.

01.12.2022

18:30 Uhr

EFS Consulting. Power Point Schlachten waren gestern!

Lerne von EFS Consultants wie du die Techniken der Visualisierung auf Flipcharts anwendest vom richtigen Umgang mit dem Stift, über die Gestaltung eines klaren Schriftbilds bis hin zum Einsatz grafischer Elemente.

Wann:
Donnerstag, 20.10.2022

18:00 bis 20:00 Uhr

Wie sieht eigentlich der Alltag in unterschiedlichen Positionen in der Unternehmensberatung aus? Genau diese Frage beantworten uns vier unterschiedliche Berater von Horvath im Wiener Office!

zeb: Scrum LEGO Simulation – The agile way of working

Are you interested in the importance of agility in an enterprise context? Then come to the workshop „Scrum LEGO Simulation – The agile way of working“ and join the project team to build a LEGO City.

https://zeb-career.com/en/events/graduate-university-student/scrum-lego-simulation-the-agile-way-of-working-3161

Bearing Point Speaker Event

Vom Spaghetti-Chaos zum Daten-Nervensystem

 

 

 

 

 

 

 

efs Workshop

Visualisierungsschulung – PowerPoint-Schlachten waren gestern!

zeb Speaker Event

Payment Study

PwC Workshop

VR Personality Assessment

Accenture Workshop

Excel Workshop – Beginner & Advanced

Roland Berger Workshop

Data Driven Consulting Training

PwC Speaker Event

People Empowerment – Motivation & Skills der Zukunft

Finum Speaker Event

Damensache

zeb Workshop

Power Point Advanced Workshop

Monetizing Innovation

From the Idea to the Profitable Product

Workshop mit Roland Berger

Be With Us – Open Chat with Roland Berger Consultants

Workshop mit zeb. consulting

Communication Training

EFS Consulting

Virtuelles Präsentieren & Zusammenarbeiten

Social Activities

Die BCS als Team

Neben den unzähligen Vorteilen, die sich durch die Mitgliedschaft ergeben, bieten wir unseren Studenten noch weitere Aktivitäten an. Wir geben unseren Mitgliedern die Chance sich näher kennenzulernen und versuchen so, den Studenten einen Ausgleich zu bieten, der durch Humor und neue Bekanntschaften in einem BCS Umfeld geprägt ist.

BCS Insight Talks

BCS Dinner

Curling im Winter

BCS Meeting

Bowling am Prater

Verabschiedung und Begrüßung des alten & neuen Core Teams im Sommer 2020